Jahreshauptversammlung 2024

Am ersten Freitag im Januar, dem 05.01.2024, wurde die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rothemühle/Walle traditionell um 19 Uhr in der

Mehrzweckhalle Rothemühle eröffnet. Wir konnten 60 Mitglieder unserer Feuerwehr begrüßen und freuen uns damit über eine weiter steigende Teilnehmerzahl nach den Corona-Jahren.

Nachdem Ortsbrandmeister, Gerätewart, Gruppenführer, Atemschutzbeauftragter, Jugendfeuerwehrwart und Kinderfeuerwehrwartin ihre Tätigkeitsberichte vorgetragen hatten, ging es weiter mit dem Tagesordnungspunkt Wahlen:

André Schwerin wurde als neuer stellvertretender Ortsbrandmeister gewählt. Er löst damit Torsten Müller nach 6-jähriger Amtszeit ab. Außerdem wurde Rieke Steinmann  zur stellvertretenden Kinderfeuerwehrwartin gewählt.  Sie tritt damit die Nachfolge ihres Vaters an, der dieses Amt seit Gründung der Kinderfeuerwehr 2011 innehatte. Wir bedanken uns bei den Ehemaligen für ihre geleistete Arbeit.

Geehrt wurden in diesem Jahr Mario Müller für 25 Jahre und Thomas Röring für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in unserer Freiwilligen Feuerwehr. Erstmals konnten bei unserer Jahreshauptversammlung auch fördernde Mitglieder geehrt werden: Wilhelm Baumann und Bernd Lange, die beide unsere Feuerwehr seit 40 Jahren unterstützen. Zum Ende der Versammlung gab es noch die Grußworte unserer geladenen Gäste, der Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn, der Gemeindebürgermeisterin Brigitte Brinkmann, des stellvertretenden Samtgemeindebrandmeisters Eberhard Stolzenburg,  des Vorsitzenden des TSV Rothemühle Carsten Stöver sowie des kommissarischen Vorstandes des Kameradschaftsvereins Göran Krentler.