Kinderfeuerwehr on Tour

Nach den Sommerferien ging es mit den Kindern nach Meinersen zum Maislabyrinth. Dort mit unseren beiden MTW’s angekommen, ging es gleich in das erste Maislabyrinth. Im Maislabyrinth wurden Stationen gesucht, wo wir Fragen zum Thema Wald beantworten konnten. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, haben wir uns in Kleingruppen aufgeteilt und die Spielstationen ausprobiert, die Tiere besucht oder ein weiteres Labyrinth besucht. Zwischendurch gab es noch ein kleines Picknick, bevor es wieder nach Hause ging.

Nach einem Spiel & Sport Dienst sollte es eigentlich auf den Samtgemeinde-Kinderfeuer-Ausflug gehen. Leider konnte dieser Ausflug auf Grund mehrere Absagen nicht stattfinden. Das hat uns aber nicht weiter gestört und wir sind alleine als Kinderfeuerwehr in den Magdeburger Zoo gefahren. Samstag um 10 Uhr ging es los nach Magdeburg. Gleich am Eingang gab es die Möglichkeit sich das Gesicht mit einen Tiergesicht schminken lassen oder ein Tattoo malen lassen. Weiter ging es durch den Zoo vorbei an diversen Tieren, bevor das erste Picknick neben dem Elefantengehege anstand. Zwischendurch haben wir viel über den roten Panda erfahren. Unter diesem Motto stand dieser Tag im Zoo. Nach einem ausgiebigen Besuch auf den Spielplatz und einer fast kompletten Runde durch den Zoo, ging es mit erschöpften Kindern am späten Nachmittag wieder heim. Mit dem Wetter hatten wir wahnsinniges Glück. Leider hatte es unsere Jugendfeuer und Einsatzabteilung mit dem Wetter in Didderse bei den Eimerwettbewerben nicht so gut, was sie aber nicht störte und mit einem super Ergebnis abschließen konnte.