Eimerwettbewerbe in Didderse

Am 17.09.2022 war es mal wieder soweit wir machten uns um 14 Uhr zusammen mit einigen Kameraden unserer Einsatzabteilung auf den Weg nach Didderse. Diesmal wetterbedingt nicht wie üblich auf dem Fahrrad. Dort fanden dieses Jahr die Eimerwettbewerbe des alten Löschverbandes III statt. Es geht darum möglichst schnell einen Löschangriff mit Wasserversorgung aufzubauen und drei „Eimer“ mit Hilfe von Strahlrohren von einem Podest zu schießen. Die Jugendfeuerwehr Rothemühle/Walle erreichte dort einen hervorragenden ersten Platz, sogar besser als unsere Einsatzabteilung die knapp langsamer war als die Einsatzabteilung aus Lagesbüttel und einen guten zweiten Platz belegte. Wir hatte bei leicht regnerischem Wetter mal wieder viel Spaß und sind dann gegen Abend mit gut gefülltem Magen – es gab leckere Bratwurst und Pommes – wieder zurück nach Rothemühle gefahren. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die Gastgeber der Freiwilligen Feuerwehr Didderse für den schönen Tag.