Drei neue Truppmänner

Wir freuen uns, dass wir wieder drei neue Freiwillige für den aktiven Dienst in unserer Feuerwehr Rothemühle/Walle gewinnen konnten. An vier Wochenenden erhielten alle drei die für den aktiven Feuerwehrdienst notwendige Grundausbildung in Theorie und Praxis. Themen wie die rechtlichen Grundlagen, Brandklassen, Gefahren an der Einsatzstelle, Geräte- und Fahrzeugkunde standen bei ihnen auf dem Stundenplan.

Lasse Koppetsch, der bereits seit seinem 6. Lebensjahr für die Feuerwehr brennt, hat bereits am 1. April 2023 in Meine seine Prüfung zum Truppmann (Teil 1) erfolgreich abgelegt. Mittlerweile hat er schon erste Einsatzerfahrung gesammelt.

Unsere Quereinsteiger Stefan Heidler und Kevin Jäckel haben den Truppmann-Lehrgang Teil 1 in Isenbüttel absolviert. Dort konnten sie bei einem Blick über den Tellerrand auch die Feuerwehr der Samtgemeinde Isenbüttel kennenlernen und neue Ideen mit nach Hause in den Papenteich bringen. Sie legten ihre Prüfung am 13. Mai 2023 erfolgreich ab und freuen sich das Gelernte bei ihrem ersten Einsatz umzusetzen.

v.l.: Torsten Müller, Kevin Jäckel, Stefan Heidler, Sören Laubach

Lasse Koppetsch, Stefan Heidler und Kevin Jäckel: Wir gratulieren Euch und bedanken uns für Euer Engagement! Du möchtest dich ehrenamtlich bei der Feuerwehr Rothemühle/Walle engagieren? Dann schau doch mal auf unserer Homepage (www.ffw-rothemuehle-walle.de) oder bei einem unserer Dienste vorbei. Wir freuen uns auf weitere neue Kameraden, die dem Beispiel der drei Truppmänner folgen und uns im aktiven Feuerwehrdienst unterstützen wollen.