Teilnahme am O-Marsch in Bechtsbüttel

Wir haben mit 14 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Rothemühle/Walle am diesjährigen Samtgemeindejugenfeuerwehr-Orientierungsmarsch teilgenommen. Dieser wurde am Samstag, den 6. Mai 2023 von der Jugendfeuerwehr Bechtsbüttel im Rahmen ihres 60. Jubiläums ausgerichtet.

Auf der ca. 8 Kilometer langen Strecke mussten unsere 2 Gruppen verschiedene Aufgaben lösen und Geschicklichkeitsspiele absolvieren. Die Jugendlichen konnten u.a. beim Schläuche flechten, Schubkarrenrennen und Leitergolf Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis stellen. Ein Highlight während des Orientierungsmarsches war außerdem eine Fahrt auf dem Mittellandkanal mit dem in Bechtsbüttel stationierten Feuerwehrboot.

Nach dem Marsch konnten sich die Jugendlichen mit Pommes, Wurstgulasch, Nudeln mit Tomatensoße oder dem ein oder anderen Stück Kuchen stärken. Bei der abschließenden Siegerehrung durften wir uns schließlich gemeinsam über einen 6. und einen 8. Platz freuen.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Bechtsbüttel und allen Helfer*innen für den schönen Tag und die hervorragende Organisation des ersten Orientierungsmarsches nach langer Corona-Pause auf Samtgemeindeebene. Neugierig geworden? Dann schau doch mal beim Jugendfeuerwehrdienst vorbei. Wir treffen uns immer montags um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Rothemühle.