Lampionumzug 2022 in Rothemühle

Am 5. November 2022 fand unser traditioneller Lampionumzug in Rothemühle statt. Zu Beginn gab es einen kurzen Willkommensgruß von unserem Ortsbrandmeister Florian Reinhardt, der die zahlreichen kleinen und großen Besucher am Feuerwehrhaus in Rothemühle begrüßte. Angeführt von den Fackelträgern der Kinder- und Jugendfeuerwehr setzte sich der Laternenumzug dann in Bewegung und schlängelte sich einmal quer durch Rothemühle. Dabei konnten die Dorfbewohner die vielen bunten Laternen der kleinen und großen Laternenläufer bewundern. Wieder zurück am Feuerwehrhaus in Rothemühle klang dort der Abend bei Stockbrot, Bratwurst und heißen Getränken gemütlich aus.

Danke an all die zahlreichen Besucher für das Interesse und den schönen Abend! Wir freuen uns, den ein oder anderen bei den Diensten der Kinder- und Jugendfeuerwehr oder auch bei den Aktiven wiederzusehen – und auf den ersten Samstag im November 2023, wenn es wieder heißt: „Kommt wir geh`n Laterne laufen.“