Sieben auf einen Streich – neue Feuerwehrleute für Rothemühle / Walle

Wir freuen uns, dass wir trotz aller Einschränkungen in den letzten 2 Corona-Jahren weitere Freiwillige für den aktiven Dienst in unserer Feuerwehr Rothemühle/Walle gewinnen konnten.
Sie haben am 25.06.2022 ihre Prüfung zum Truppmann (Teil 1) erfolgreich abgeschlossen und stehen uns ab jetzt für Einsätze zur Verfügung.
Eine gute Mischung aus Quereinsteigern und Nachrückern aus der Jugendfeuerwehr kam zum diesjährigen Lehrgang der Samtgemeindefeuerwehr Papenteich in Meine zusammen. An vier teilweise sommerlich heißen Wochenenden erhielten sie den Feinschliff in Theorie und Praxis.
Die vielseitigen Themengebiete wie Rechtgrundlagen und Unfallversicherungen, Brennen und Löschen, Verhalten bei Gefahr, Geräte- und Fahrzeugkunde, Lösch- und Hilfeleistungseinsätze verlangten den drei Frauen und den vier Männer im Alter zwischen 16 und 46 Jahren bei der Hitze einiges ab. Dennoch kam auch der Spaß nicht zu kurz und letztlich konnten die bestandenen Prüfungen gemeinsam gefeiert werden.

Wiebke Fernholz, Christoph Fromm, Michael Krebs, Nicodemus Reichmann, Florian Schulz, Rieke Steinmann und Marina Würfel: Wir gratulieren Euch und bedanken uns für Euer
Engagement!

Wir freuen uns auf weitere neue Kameraden, die ihren Beitrag zu einem sicheren Leben in Rothemühle und Walle leisten wollen.