Sieg beim Dielenkuppeln

Am 1.10.2023 waren wir zur Jubiläumsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Rötgesbüttel eingeladen. Dort wurde an diesem Tag ein Kuppelwettbewerb, das so genannte Dielenkuppeln veranstaltet. Daran nahmen wir mit einer Gruppe fünf motivierter Kameraden teil. Diese stellten sich der Herausforderung eine Wasserentnahmestelle „Offenes Gewässer“ so schnell und fehlerfrei wie möglich aufzubauen. Auf zwei parallelen Bahnen traten im Festzelt insgesamt 20 Gruppen gegeneinander an. Jede Gruppe hatte 2 Versuche. Die bessere Zeit ging dann in die Wertung ein.
Mit hervorragenden 26 Sekunden und einem fehlerfreien Lauf sicherten wir uns den ersten Platz.
Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Rötgesbüttel für die gelungene Ausrichtung des Dielenkuppelns.