Kreisjugendfeuerwehr-Orientierungsmarsch in Knesebeck

Am 14.10.2023 fuhren wir in den Gifhorner Nordkreis nach Knesebeck. Dort fand der diesjährige Kreisjugendfeuerwehr-Orientierungsmarsch statt. Die Strecke führte uns bei recht kühlem und windigem Wetter ca. 8 km durch die Knesebecker Feldmark.  An insgesamt 8 Stationen ging es darum Wissen und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Unsere Aufgaben waren es gemeinsam u.a. ein Feuerwehrquiz richtig zu beantworten, unser Können in 1. Hilfe und Knotenkunde zu demonstrieren und beim Armaturenkuppeln ein stehendes Männchen zu bauen. Wieder zurück am Ausgangspunkt, der Schützenhalle in Knesebeck, konnten wir uns bei Chicken Nuggets, Pommes und Bratwurst für die Siegerehrung stärken. Unter 60 Gruppen aus dem gesamten Landkreis Gifhorn belegten wir einen hervorragenden 4. Platz und kehrten erschöpft, aber stolz nach Hause zurück.