Ausflug zum Serengeti-Park

Am Sonntag, den 27.08.2023, ging es für 800 Jugend- und Kinderfeuerwehrmitglieder aus dem gesamten Landkreis Gifhorn sowie deren Betreuer zu einem Tagesausflug in den Serengeti-Park Hodenhagen. Auch wir haben uns mit 11 Jugendlichen und 3 Betreuern auf den Weg dorthin gemacht.

Im Serengeti-Park angekommen stand für uns zuerst eine Serengeti-Safari mit dem Doppeldeckerbus auf dem Programm. Unsere Reise hat uns durch Europa, Afrika, Asien, Australien und Südamerika geführt. Wir konnten viele faszinierende Tiere entdecken: Zum Beispiel Tarpans, die ihr Talent als Verkehrspolizisten unter Beweis stellen wollten, Giraffen und Löwen beim Frühstück oder Nashörner auf Wanderschaft.

Nach der gut einstündigen Bustour hatten wir den Rest des Tages Zeit die anderen Teile des Serengeti-Parks zu Fuß zu erkunden. In kleinen Gruppen ging es auf Dschungel-Safari, bei der man u.a. zahlreiche Affenarten in ihren Gehegen besuchen konnte. Auch die Abenteuer-Safari durch den Vergnügungspark durfte nicht fehlen. Ob Riesenrad, Achterbahn, Schiffsschaukel oder Jetboot-Tour – für jeden Geschmack war etwas dabei. Uns allen hat dieser Ausflug sehr viel Spaß gemacht.