Eimerwettbewerbe in Groß Schwülper

Die Eimerwettbewerbe des alten Löschverbandes III fanden in diesem Jahr in Groß Schwülper statt. Am 07.10.2023 ist unsere Feuerwehr Rothemühle/Walle dort mit einer Jugendfeuerwehr-Gruppe und einer Gruppe aktiver Kameraden der Einsatzabteilung angetreten.

Bei den Eimerwettbewerben geht es darum, möglichst schnell und fehlerfrei einen Löschangriff mit Wasserentnahmestelle „Offenes Gewässer“ aufzubauen. Nach dem erfolgreichen Herstellen der Wasserversorgung, gilt es, drei „Eimer“ mit Hilfe von Strahlrohren von einem Podest zu schießen.

Unsere Jugendfeuerwehr trotzte Wind und Wetter und erreichte einen hervorragenden ersten Platz. Der Nachwuchs war damit sogar besser als die aktiven Kameraden unserer Einsatzabteilung. Diese durften sich über einen guten zweiten Platz freuen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Gastgeber der Freiwilligen Feuerwehr Groß Schwülper für die Ausrichtung der Eimerwettbewerbe – wir kommen gerne wieder!