Holzsammeln für das Osterfeuer 2023 in Rothemühle

Eine Woche vor Ostersamstag haben sich die Jugendfeuerwehr und die aktiven Kameraden der Feuerwehr Rothemühle/Walle zum gemeinsamen Holzsammeln für das traditionelle Osterfeuer in Rothemühle getroffen. Von unseren beiden Treckerfahrern wurden wir durch Rothemühle und Klein Schwülper kutschiert und haben uns auf die Suche nach Grünabschnitten gemacht. Leider war unsere Holz-Ausbeute innerorts dieses Jahr sehr gering. Deshalb haben wir unseren Holzsammel-Einsatz noch auf die nahgelegene Rinderweide ausgedehnt und dort den Weidenschnitt eingesammelt. Auch ein paar Landwirte haben uns mit Grünschnitt aus der Feldmarkt unterstützt. Am Ende hatten wir dann glücklicherweise doch noch genug Holz für ein schönes Osterfeuer zusammen und wir konnten uns nach getaner Arbeit Bratwurst und Getränke am Feuerwehrhaus schmecken lassen.