Erfolgreiche Teilnahme an Grundausbildung

An drei Wochenenden fand in Meine vom 24.02.-16.03.2024 die Modulare Grundausbildung Teil 1 statt. Diese ersetzt die altbekannte Truppmann-Ausbildung (Teil 1). Dort wurden unsere 5 Kameraden in den Grundlagen für die technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung ausgebildet. Rechtliche Grundlagen und etwas Theorie durften neben viel Praxis natürlich auch nicht fehlen. Am 23.03.2024 haben dann alle erfolgreich die Prüfung zur sogenannten „Qualifikationsstufe Einsatzfähigkeit“ abgelegt.

Wir gratulieren unseren fünf neuen Kameraden der Einsatzabteilung zur bestandenen Grundausbildung und wünschen ihnen alles Gute für ihren ersten Einsatz und alle die noch folgen werden.

Wir würden uns auch freuen weitere Interessierte jeden Alters bei den Diensten der Kinder-, Jugend- oder auch der aktiven Feuerwehr begrüßen zu können.