Osterfeuerholz sammeln

Fleißig unterwegs waren die Jugendfeuerwehr Rothemühle/Walle und einige aktive und passive Kameraden am 23. April 2024 zum Osterfeuerholz sammeln unterwegs.

Um 10 Uhr hieß es Platz nehmen auf den Gummiwagen: los ging die wilde Fahrt mit Trecker und Anhänger durch Rothemühle und Klein Schwülper. Gesammelt wurde nicht nur gebündeltes Kleinholz am Straßenrand. Auch einige größere Stationen in dem ein oder anderen Hintergarten standen auf dem Tagesplan. Nach vier Stunden war der Großteil der Arbeit geschafft und ein großer Berg Holz für das Osterfeuer 2024 in Rothemühle zusammengesammelt. Zur Stärkung nach getaner Arbeit gab’s Leckeres vom Grill. Gemeinsam ließen wir schließlich den Nachmittag ausklingen.

Wir würden uns freuen, den ein oder anderen Neuen bei unseren Jugendfeuerwehrdiensten montags um 17:30 zu sehen.