Hydrantendienst in Rothemühle, Walle und Hülperode

Am 24. September haben wir, die Freiwillige Feuerwehr Rothemühle/Walle, unseren Hydrantendienst durchgeführt. Von 9:00 bis 15:00 Uhr waren an diesem Tag verschiedene Gruppen aus Mitgliedern unserer Einsatzabteilung, der Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr in Rothemühle, Walle und Hülperode unterwegs, um die Funktionsfähigkeit des Hydrantennetzes zu überprüfen. Das ist notwendig, um eine störungsfreie Wasserversorgung für den Brandfall sicherzustellen. Jeden Unterflurhydranten haben wir einer kurzen Prüfung unterzogen. Kontrolliert wurde zum Beispiel, ob sich das Absperrventil der Hydranten leicht öffnen und schließen lässt oder eine Versandung der Hydranten vorliegt. Auch der Wasserdruck und weitere technische Details wurden überprüft. Alle festgestellten Mängel haben wir dokumentiert, damit sie vom Wasserverband Gifhorn zeitnah behoben werden können. Zum Abschluss unseres Hydrantendienstes gab es für alle Teilnehmer Currywurst und Pommes und wir haben den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und euch zu unseren Lampionumzügen einladen. Diese finden am 5.11.2022 in Rothemühle und am 12.11.2022 in Walle statt. Außerdem freuen wir uns immer über neue aktive oder fördernde Mitglieder und neue Gesichter bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr.