Osterfeuer Rothemühle

Am Ostersamstag fand unser traditionelles Osterfeuer in Rothemühle statt. Auch in diesem Jahr wurde das Feuer von unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr zum Einbruch der Dunkelheit entzündet und loderte bis tief in die Nacht.

Für das leibliche Wohl aller Besucher wurde von unseren aktiven Kameraden und fleißigen Helfern bestens gesorgt. Alle ließen sich die berühmte selbstgemachte Erbsensuppe sowie Bratwurst, Krakauer und Steaks vom Grill schmecken. Außerdem halfen kalte Getränke bei den sommerlichen Temperaturen gegen den Durst.

Motiviert von der Musik unseres DJ Uwe, wurde von dem ein oder anderen auch fröhlich das Tanzbein vor dem Feuerwehrgerätehaus in Rothemühle geschwungen. Lauter als die Musik, war jedoch unsere Sirene, die um 20:14 Uhr über den Osterfeuerplatz schallte. Ein Aprilscherz konnte das an diesem Tag noch nicht sein. Und so konnten die Besucher des Osterfeuers live erleben, wie schnell unsere aktiven Kameraden in ihre Einsatzkleidung und auf die Fahrzeuge sprangen. Zum Glück konnte der Einsatz zügig abgearbeitet werden und schon nach kurzer Zeit waren alle Kameraden gesund und munter wieder zurück beim Osterfeuer. Dank der Hilfsbereitschaft einiger Dorfbewohner musste auch in der Zwischenzeit niemand verhungern oder verdursten – sie haben unsere Kameraden während des Einsatzes in der Bratwurst- und Getränkebude würdig vertreten.

Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher, mit denen wir einen schönen Abend verbringen konnten. Wer Lust hat auch mal bei den Diensten der Kinder- und Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung vorbeizuschauen, ist jederzeit herzlich willkommen. Auch über fördernde Mitglieder freuen wir uns.