Laternenumzug 2022 in Walle

Durch die Straßen auf und nieder leuchteten die Laternen wieder – als am zweiten Samstag der Laternenumzug in Walle stattfand. Dieser wurde von der Interessengemeinschaft „Walle für Alle“ ausgerichtet. Startpunkt des Laternenumzugs war das Waller Feuerwehrhaus. Von dort aus führte uns der Weg zunächst die Schunterstraße hinunter, dann entlang des Wiesengrundes und schließlich durch die Straße Im Dorfe wieder zurück zum Feuerwehrhaus. Unsere aktiven Feuerwehrkameraden übernahmen dabei die Verkehrssicherung und die Waller Vereine sorgten im Anschluss an den Umzug für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Musikalisch begleitet wurden wir vom Feuerwehrmusikzug aus Groß Schwülper, der für uns Laternenlieder spielte.

Wir waren überaus begeistert von der großen Beteiligung und freuen uns, den ein oder anderen wiederzusehen – beim Laternenumzug 2023 oder als neues Mitglied bei der Kinder-, der Jugend- oder der aktiven Feuerwehr.