Flämmchenabnahme

Im März war es wieder soweit. Die Flämmchen-Abnahme stand auf den Dienstplan der Kinderfeuerwehr Rothemühle/Walle. Je nach Alter können die Kinder einen farbigen Pin und ein neuen Eintrag in ihr Flämmchen-Ausweis bekommen. Dazu müssen altersgemäße Fragen zu den Themen Feuerwehr, Verhalten im Brandfall, Feuer und örtliche Kenntnisse beantworten werden.  Zusätzlich musste ein praktischer Teil absolviert werden.

Nachdem in der kalten Jahreszeit fleißig geübt wurde, konnten die Kinder vor dem Jugendfeuerwehrwart Sören Laubach, der Betreuerin Rieke Steinmann und der Kinderfeuerwehrwartin Andrea Steinmann ihr erlerntes Wissen beweisen. Zwischendurch konnten die Kinder unter Aufsicht von Betreuerin Marina Würfel, Betreuer Lasse Koppetsch und stellvertretenen Kinderfeuerwehrwart Michael Steinmann spielen oder nochmal üben. Im Anschluss konnten wir mit etwas Verspätung allen Kinder zum neuen Flämmchen gratulieren .